01.08.2024 | 6 Bilder

8.000 Essen täglich: Fokus auf Regionalität

Landesrätin Gutschi auf Besuch in unserer Küche am Uniklinikum Campus LKH.
Landesrätin Gutschi auf Besuch in unserer Küche am Uniklinikum Campus LKH. © SALK

SALK-Geschäftsführerin Silvia Lechner, Küchenchef Raimund Piberger, Landesrätin Daniela Gutschi, Harald Eder (Leiter Managementbereich Dienstleistungen & Gastronomie) und SALK-Geschäftsführer Thomas Gamsjäger (v.li.).

Gesundheitslandesrätin Daniela Gutschi konnte sich bei ihrem Besuch in der Küche am Uniklinikum Campus LKH von der hervorragenden Qualität der Speisen, die hier zubereitet werden, überzeugen. 8.000 Essen werden hier täglich von 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zubereitet. Besonderer Wert wird auf regionale Lebensmittel gelegt und auch der Bio-Anteil liegt bei 25 Prozent.
Landesrätin Daniela Gutschi ist überzeugt: „Gerade die Ernährung ist im Gesundungsprozess ganz wesentlich. Es geht dabei nicht nur um die Zusammensetzung, sondern auch darum, dass es gut schmeckt. Wir wissen alle: Essen hält Leib und Seele zusammen und gerade in Ausnahmesituationen, wie im Fall eines Spitalsaufenthalts, ist es besonders aufbauend, wenn gute Küche auf den Tisch kommt und es einfach auch schmeckt.“

Großes Lob an das Küchenteam

Auch die beiden Geschäftsführer der Salzburger Landeskliniken, Silvia Lechner und Thomas Gamsjäger, freuen sich über die hohe Qualität die hier für unsere Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geboten wird: „Unsere Küche hat einen exzellenten Ruf, die Rückmeldungen sind praktisch ausschließlich positiv. Es ist eine richtige Großküche und gleichzeitig gelingt es trotzdem, die Qualität auf Topniveau halten zu können. Das ist eine besondere Leistung des Küchenchefs Raimund Piberger und seines ganzen Teams.“

Beate Erfurth
Stv. Leiterin Unternehmens­kommunikation und Marketing