29.07.2024 | 1 Bild

Ausgezeichnete internationale Verbindungen

Pflegedienstleiter Thomas Gschwandtner erhielt Anerkennungsförderung für besondere Exzellenz.
Ausgezeichnete internationale Verbindungen © LPD Kärnten/Eggenberger

Pflegedienstleiter Thomas Gschwandtner erhielt für seine Masterarbeit an der FH Kärnten eine „Anerkennungsförderung für besondere Exzellenz“.

Als Absolvent des „Double Degree Programms“ der FH Kärnten und der finnischen „JAMK University of Applied Sciences“ konnte Pflegedienstleiter Thomas Gschwandtner, BSc MA MHC internationale Best Practice Beispiele im Gesundheitsmanagement kennenlernen und wertvolle internationale Kontakte knüpfen. Das Studium hat seine Erfahrungen und Kompetenzen in Bereichen wie Leadership, Diversity Management und vielen weiteren gestärkt.
„Angesichts der demographischen Veränderungen ist es wichtig, den nationalen und internationalen Austausch zu verstärken, um unsere Gesundheitssysteme an die wandelnden Anforderungen anzupassen. Das wurde durch dieses Studium ermöglicht“, berichtet Thomas Gschwandtner.

Besondere Exzellenz

Für sein Masterarbeit „The impact and experience of peer support for nurses after having encountered a traumatological patient incident at the emergency room at the University Hospital Salzburg” erhielt er eine „Anerkennungsförderung für besondere Exzellenz“, die heuer zum ersten Mal von der FH Kärnten vergeben wurde.

Ausgezeichnete internationale Verbindungen
3 000 x 2 147 © LPD Kärnten/Eggenberger