25.08.2020 | 1 Bild

Großzügige Spende für die Neonatologie

Opernstar Asmik Grigorian ersingt auf der Burg Golling 22.000 Euro
© SALK/Marc Stickler

Martin Wald, Asmik Grigorian, Hermann Döllerer, Martin Malter. Bild: SALK/Marc Stickler

Sopranistin Asmik Grigorian gab auf der Burg Golling ein Benefizkonzert zugungsten unserer Frühgeburtenstation an der Uniklinik für Kinder- und Jugendheilkunde. Professor Martin Wald konnte im Anschluss den Erlös des Abends, 22.000 Euro, entgegennehmen. Im Bild: Martin Wald, Asmik Grigorian, Hermann Döllerer, Vorstand der Festspiele Burg Golling, und Martin Malter, Direktor der Raiffeisenbank Golling-Scheffau-Kellau. Der Kontakt war über ihre Vermieterin und Freundin Nina Behrendt entstanden, die mit ihren beiden Töchtern selbst an der Neonatologie betreut wurde.

Bereits im Vorfeld des Benefizkonzerts hatte Grigorian die Frühgeburtenstation besucht, um sich persönlich über den innovativen Ansatz zu informieren. Danach zeigte sie sich tief bewegt und beeindruckt: "Ich verstehe jetzt viel besser, vor welchen Problemen die Eltern von Frühgeborenen stehen und wie wichtig die Dinge sind, die hier passieren. Ich bin sehr, sehr beeindruckt von dem, was ich heute gesehen habe." Sie hoffe auch, dass das Konzert auf Burg Golling nur der Beginn einer längeren Zusammenarbeit sein wird und möchte ihren Teil dazu beitragen, das innovative NIDCAP-Modell (Newborn Individualized Developmental Care and Assesment Program), das im Uniklinikum Salzburg gelebt wird, in ihrer Heimat Litauen bekannt zu machen.

Über die SALK:

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

810 x 542 © SALK/Marc Stickler

Kontakt

Dr. Wolfgang Fürweger
Dr. Wolfgang Fürweger
Leiter Unternehmens­kommunikation und Marketing
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg

Tel: +43 (0)5 7255-20012
Mob: +43 (0)676 8997 20012
E-Mail: presse@salk.at