11.11.2022 | 1 Bild

Hochkarätige Delegation aus Singapur zu Gast

Produktiver Erfahrungsaustausch zu den Themen E-Health und Telemedizin
© SALK

Die Salzburger Landeskliniken erhielten kürzlich Besuch von einer hochrangigen Delegation des Gesundheitsministeriums Singapur unter der Leitung von CIO (Chief Information Officer) Colin Lim. Salzburg war Station einer Studienreise durch ausgewählte europäische Länder zum Erfahrungsaustausch rund um die Themen eHealth, Telemedizin und nationale IT-Infrastrukturen.

Günter Rauchegger, Geschäftsführer der ELGA GmbH, gab einen Einblick in die technische und organisatorische Struktur der ELGA (Elektronische Gesundheitsakte) in Österreich als nationale Basis-IT-Infrastruktur. Die Expertinnen und Experten der Salzburger Landeskliniken erklärten wie ausgehend vom Jahr der Digitalisierung 2021 Projekte wie die Online-Sprechstunde auf Basis dieser IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit Siemens Healthineers entwickelt und welche begleitenden organisatorischen Maßnahmen getroffen wurden.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

1 348 x 755 © SALK