12.11.2019 | 1 Bild

ISO-Zertifizierung für EB-Haus Austria im Uniklinikum Salzburg

Das EB-Haus Austria unterzog sich einem strengen Audit und erhielt nun die Urkunde für die Zertifizierung nach ISO 9001.

„Der Prozess bedeutete für uns natürlich auch einen Aufwand, der sich aber ausgezahlt hat“, wie der Leiter der Uniklinik für Dermatologie und Allergologie, Primar Johann Bauer, betont. „Wir haben einen Spiegel vorgehalten bekommen, der uns gezeigt hat, welche Verbesserungen zum Wohle der Patientinnen und Patienten wir mit geringem Einsatz umsetzen können.“ Als Beispiel nannte Primar Bauer die Patientenorientierung, die durch ein verbessertes Feedback der Patienten weiter optimiert werden konnte. Gesundheitsreferent und Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl (ÖVP) gratulierte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: „Die ISO-Zertifizierung des EB-Hauses Austria ist ein weiteres Beispiel für die große Einsatzbereitschaft und die Qualität im gesamten Uniklinikum.“

Das EB-Haus Austria ist das österreichweit erste Expertisezentrum für Epidermolysis bullosa, zugleich Spezialklinik für „Schmetterlingskinder“ und ein Projekt der DEBRA Austria auf dem Areal des Uniklinikums Salzburg.

Über die SALK:

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9.300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

ISO-Zertifizierung EB-Haus
3 912 x 2 760 © SALK

Kontakt

Dr. Wolfgang Fürweger
Dr. Wolfgang Fürweger
Leiter Unternehmens­kommunikation und Marketing
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg

Tel: +43 (0)5 7255-20012
Mob: +43 (0)676 8997 20012
E-Mail: presse@salk.at