01.07.2025 | 1 Bild

Kardiologe verstärkt das Team der Sportmedizin Salzburg

Dr. Arnulf Boysen ergänzt das ärztliche Team des Universitätsinstituts
© UI für Sportmedizin

Dr. Boysen legt seinen Schwerpunkt auf die Kinderkardiologie.

Seit dem 1. April 2025 ist Dr. Arnulf Boysen Teil des ärztlichen Teams am Universitätstitut für präventive und rehabilitative Sportmedizin unter der Leitung von Prim. Univ.- Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA. Dr. Boysen hat als Kinderkardiologe mit den Schwerpunkten
in der Leistungsdiagnostik und in der Rehabilitation bei Kinderherzsportgruppen nach Zwischenstationen in Graz, Karlsruhe und Freiburg nun in Salzburg die Ausbildung zum Sportkardiologen aufgenommen.

Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit und hoffen, dass in kardiologischen Fragen insbesondere unsere AthletenInnen aus dem Nachwuchskaderbereich von diesem erweiterten Angebot profitieren können. Wir freuen uns, Dr. Boysen bei uns im Team zu haben!
Über die SALK:

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 63.700 stationäre, 9.900 tagesklinische und 1,3 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

595 x 513 © UI für Sportmedizin