27.02.2024 | 1 Bild

Mitarbeitende voten über Kantinen Essen

Am Uniklinikum Campus LKH betreiben die Salzburger Landeskliniken die größte Küche Westösterreichs
© SALK/Fürweger

Raimund Piberger (l.) und sein Team wollen wissen, wie's den Mitarbeitenden schmeckt.

Mit einem Output von 8.000 Essen am Tag betreiben die Salzburger Landeskliniken am Uniklinikum Campus LKH die größte Küche in Westösterreich. Kunden sind zum einen unsere Patientinnen und Patienten, aber auch die Mitarbeitenden. Täglich wird frisch gekocht, der Bio-Anteil liegt bei mehr als 25 Prozent. Bei Fleisch, Milch und Eiern garantiert ein Gütesiegel der Landwirtschaftskammer die Herkunft aus Österreich.

Küchenchef Raimund Piberger (l.) und seine „Brigade“ fragen nun die Mitarbeitenden, wie die Qualität, die sie bieten, ankommt. Mit einem einfachen Ampel-System können die Mitarbeitenden voten, wie ihnen das Essen geschmeckt hat. Nach einigen Wochen am größten Standort wandert das Abstimmungs-Terminal in die Cantina am Uniklinikum Campus CDK. Über das Ergebnis werden die Mitarbeitenden selbstverständlich informiert.

Über die SALK:

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9.300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

4 032 x 2 635 © SALK/Fürweger


Kontakt

Dr. Wolfgang Fürweger
Dr. Wolfgang Fürweger
Leiter Unternehmens­kommunikation und Marketing
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg

Tel: +43 (0)5 7255-20012
Mob: +43 (0)676 8997 20012
E-Mail: presse@salk.at