03.06.2020 | 2 Bilder

Neue Besuchsregeln in den Salzburger Landeskliniken

Pro Tag und Patientin oder Patient ist ein Besuch erlaubt – die Zugangsregeln der Spitäler sind zu befolgen
  • Pro Tag und Patientin bzw. Patient ist ein Besuch bzw. eine Begleitperson erlaubt. Ausnahmen sind bei Notfällen oder kritischem Zustand, in einer Palliativphase, unmittelbar nach Operationen sowie bei notwendiger Kinderbetreuung möglich und mit den jeweiligen Stationen abzustimmen.
  • Die Personendaten der Besucherinnen und Besucher werden erfasst, um bei einer allfälligen COVID-19-Infektion das Tracing der Kontaktpersonen zu ermöglichen.
  • Es gelten die Besuchszeiten der jeweiligen Spitäler bzw. Stationen.
  • Die Zugangsregeln der einzelnen Standorte sind weiterhin zu befolgen. Für das Uniklinikum Salzburg gilt, dass Besucherinnen und Besucher den Campus LKH nur über den Eingang Mülln bzw. das Parkhaus betreten können. Der Eingang Aiglhof bleibt weiterhin dem Personal vorbehalten, um die Ströme zu entflechten.
  • Es gelten die allgemeinen Hygiene-Richtlinien: Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen, mindestens ein Meter Abstand einzuhalten und die Hände sind zu desinfizieren.

Areal quer
Plakat Besuchsregeln