29.07.2025 | 1 Bild

Neuer Podcast: So profitieren PatientInnen und Spitäler von klinischer Forschung

Professor Florian Lagler, erfahrener Forscher und Kinderarzt, gibt interessante Einblicke
© SALK/AdobeStock/Schnöll

Ohne Forschung gibt es keine Weiterentwicklung der Menschheit. In keinem anderem Gebiet wird so viel geforscht wie in der Medizin. Aktuell verdoppelt sich durch medizinische Studien und Publikationen alle drei Jahre das publizierte Wissen.

Professor Florian Lagler, erfahrener Forscher und Kinderarzt, leitet das Clinical Research Center Salzburg. Im Podcast "So profitieren PatientInnen und Spitäler von klinischer Forschung" erklärt er die Welt der medizinischen Forschung, wie Patientinnen und Patienten, aber auch Spitäler von Forschung profitieren und was das alles für den Standort Salzburg bedeutet
Über die SALK:

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 63.700 stationäre, 9.900 tagesklinische und 1,3 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

591 x 591 © SALK/AdobeStock/Schnöll

Kontakt

Dr. Wolfgang Fürweger
Dr. Wolfgang Fürweger
Leiter Unternehmens­kommunikation und Marketing
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg

Tel: +43 (0)5 7255-20012
Mob: +43 (0)676 8997 20012
E-Mail: presse@salk.at