10.07.2020 | 1 Bild

Neuer Präsident der Salzburger Ärztegesellschaft

Professor Eugen Trinka löst nach vier Jahren Professor Peter Winkler ab
d20l19022 © SALK

Professor Eugen Trinka (l.) und Professor Peter Winkler.

Professor Eugen Trinka (l.), Vorstand der Uniklinik für Neurologie, wurde zum neuen Präsidenten der Salzburger Ärztegesellschaft gewählt. Er löst in dieser Funktion Professor Peter Winkler (r.), Vorstand der Uniklinik für Neurochirugie, ab, der nach vier Jahren nicht mehr zur Verfügung stand. Die Salzburger Ärztegesellschaft wurde 1849 gegründet und organisiert Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen für Mediziner. Ihr gehören sowohl Ärztinnen und Ärzte aus den Spitälern, als auch aus dem niedergelassenen Bereich an.

d20l19022