16.01.2025 | 1 Bild

Philippinische Pflegekräfte für die Landesklink St. Veit

Die ersten beiden Personen trafen dieser Tage in Salzburg ein - weitere werden folgen
© SALK/Neumayr

Pflegedirektor Karl Schwaiger, Reginald Vilonero, Leona Nocker, Candy Rose Cabilan und die stellvertretende Pflegedirektorin Claudia Schwab.

Pflegedirektor Karl Schwaiger und seine Stellvertreterin  Claudia Schwab holten dieser Tage am Hauptbahnhof Salzburg die ersten beiden Pflegekräfte aus den Philippinen ab, die in unserer Landesklinik St. Veit tätig sein werden. Unterstützt wird unser Team der Landesklinik St. Veit beim internationalen Recruiting von Pflegekräften von unserer langjährigen, mittlerweile pensionierten Pflegekraft Leona Nocker, die selbst aus den Philippinen stammt.

Karl Schwaiger: „Wir werden für die Landesklinik St. Veit ausschließlich philippinische Pflegekräfte aus Drittstaaten rekrutieren. Wir haben bereits in der Vergangenheit hervorragende Erfahrungen mit Pflegekräften aus den Philippinen gemacht.“ Im Laufe des Jahres werden noch mindestens drei weitere diplomierte Pflegekräfte aus Fernost das Team in St. Veit unterstützen. Dort sind rund 150 Personen in der Pflege tätig.

Über die SALK:

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9.300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

6 000 x 4 000 © SALK/Neumayr

Kontakt

Dr. Wolfgang Fürweger
Dr. Wolfgang Fürweger
Leiter Unternehmens­kommunikation und Marketing
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg

Tel: +43 (0)5 7255-20012
Mob: +43 (0)676 8997 20012
E-Mail: presse@salk.at