14.06.2022 | 1 Bild

Segen für die neue Angiographie-Anlage

Das neue biplanare Großgerät ist auch mit einem Interventionsroboter ausgerüstet
© SALK

Die neue Angiographie-Anlage wird in den Räumen des Universitätsinstituts für Neuroradiologie interdisziplinär genutzt.

Seit kurzem ist in den Räumlichkeiten des Universitätsinstituts für Neuroradiologie am Uniklinikum Campus Christian-Doppler-Klinik eine neue biplanare Angiographie-Anlage interdisziplinär im Einsatz. Unser katholischer und evangelischer Seelsorger haben das Großgerät und das Team das damit arbeitet, nun feierlich gesegnet.

"Unsere Anlage ist das technisch Neueste, was es auf dem Markt gibt. Wir sind damit bestens ausgerüstet für komplexe neurointerventionelle Eingriffe. Wir können die Bildgebung für die Patientinnen und Patienten bereits auf dem Untersuchungstisch erstellen und theoretisch auch Eingriffe am gesamtem Körper durchführen", erklärt Professor Johannes Pfaff, Vorstand des Universitätsinstituts für Neuroradiologie. Für millimetergenaue Präzisionsarbeit ist die Anlage auch mit einem Interventionsroboter ausgestattet.
Über die SALK:

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9.300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

4 032 x 3 024 © SALK

Kontakt

Dr. Wolfgang Fürweger
Dr. Wolfgang Fürweger
Leiter Unternehmens­kommunikation und Marketing
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg

Tel: +43 (0)5 7255-20012
Mob: +43 (0)676 8997 20012
E-Mail: presse@salk.at