15.05.2023 | 1 Bild

Von Toni Schneider-Manzell bis Brigitte Kowanz

Beschilderung der Kunstobjekte am Campus LKH
© SALK

Kunstobjekte im Außenbereich des Uniklinikums Salzburg Campus LKH, Beschilderung

Ein Gang durch das Uniklinikum Campus LKH führt an vielen Kunstobjekten auf Parkflächen, in und an den Gebäuden vorbei, unter denen nicht wenige von namhaften Künstlerinnen und Künstlern gestaltet wurden.

Nach dem vor kurzem erschienenen Führer „Begegnungen mit Kunst“ wurden nun in einem zweiten Schritt vom Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing in Zusammenarbeit mit dem Fonds zur Förderung von Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum die Skulpturen und Installationen im Außenbereich mit einer Beschilderung versehen, um sie der Öffentlichkeit besser zugänglich zu machen. Auch einige wenige Skulpturen aus der problematischen Zeit des 2. Weltkrieges erhielten nun adäquate Anmerkungen. Auf barrierefreie Gestaltung wurde wertgelegt.

Über die SALK:

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

4 626 x 1 892 © SALK


Kontakt

Christine Walch

Mag. Christine Walch
PR Senior Consultant | Unternehmenskommunikation & Marketing
Uniklinikum Salzburg | SALK

Müllner Hauptstraße 48 | 5020 Salzburg | Austria
Telefon: +43 (0)5 7255-20030 | +43 (0)676 8997-20030
E-Mail: c.walch@salk.at