12.09.2024 | 1 Bild

Wenn das Heranwachsen mal etwas schwieriger ist

Der neue Podcast mit Dr.in Michelle Hochrainer vom Department für Psychosomatik am Kinderzentrum des Uniklinikums Salzburg
© SALK

Die Psychosomatik am Kinderzentrum des Uniklinikum Salzburg ist Anlaufstation für Kinder und Jugendliche, die auf stürmische Zeiten in ihrem Leben mit körperlichen Symptomen reagieren. Dr.in Michelle Hochrainer leitet dieses Department.

Sie erklärt im neuen Podcast "Wenn das Herwachsen mal etwas schwieriger ist" in unserer Reihe "Arbeitsplatz Krankenhaus", vor welchen Herausforderungen die jungen Leute stehen, welchen Anteil Eltern daran tragen, wie sie und ihr Team den Kindern und Jugendlichen helfen können und vieles mehr.
Über die SALK:

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9.300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

591 x 591 © SALK


Kontakt

Dr. Wolfgang Fürweger
Dr. Wolfgang Fürweger
Leiter Unternehmens­kommunikation und Marketing
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg

Tel: +43 (0)5 7255-20012
Mob: +43 (0)676 8997 20012
E-Mail: presse@salk.at