22.09.2022 | 1 Bild

Sony DADC finanziert den Bachelor-Abschluss für 6 Pflegekräfte am Uniklinikum Salzburger Landeskliniken

15.000 Euro als Spende für die berufliche Weiterentwicklung
© SALK

Eine Delegation von Sony DADC besuchte die Pflegedirektion am Uniklinikum Salzburg und die Empfängerinnen und Empfänger des "Sony-Stipendiums".

Wie alle großen Unternehmen musste auch Sony DADC in Thalgau im vergangenen Jahr die Weihnachtsfeier absagen. Stattdessen überreichte das Unternehmen der Pflegedirektorin des Uniklinikums Salzburg, Franziska Moser, einen Scheck über 15.000 Euro. Mit dem Geld sollten die Bachelor-Abschlüsse für 6 sehr erfahrene Pflegekräfte finanziert werden, die sich beruflich weiterentwickeln wollten.

Nun gab es am Uniklinikum Salzburg Campus LKH ein weiterführendes Treffen: Werner Gangl, Senior Vice President von Sony DADC, und Ingrid Putzhammer, Vice President Global Human Resources, lernten dabei die 6 Empfängerinnen und Empfänger des „Sony-Stipendiums“ kennen. Die Pflegekräfte berichteten aus ihrem Alltag – unter anderem aus der Uniklinik für Geriatrie, aus der Uniklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie aus dem Entlassungsmanagement. Im Entlassungsmanagement geht es darum, gemeinsam mit Patientinnen und Patienten und deren Familien das Leben nach einem einschneidenden Krankenhaus-Aufenthalt neu zu organisieren.

Die Sony-Delegation machte klar, dass es einen weiteren Austausch mit dem Pflegebereich am Uniklinikum Salzburg geben soll. „Wir müssen uns um die Pflege kümmern, das ist für uns soziale Verantwortung“, betonte Vice President Gangl.
Über die SALK:

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9.300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

4 146 x 2 769 © SALK


Kontakt

Dr. Wolfgang Fürweger
Dr. Wolfgang Fürweger
Leiter Unternehmens­kommunikation und Marketing
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg

Tel: +43 (0)5 7255-20012
Mob: +43 (0)676 8997 20012
E-Mail: presse@salk.at